Begin script for back to top button Städtische Sekundarschule Rahden - Sozialarbeit

Sozialarbeit

Schulsozialarbeit an der Sekundarschule

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebes Lehrerkollegium,

wir stehen Euch und Ihnen als Ansprechpartnerinnen für unterschiedliche Anliegen zur Verfügung: Frau Spreen-Schlottmann ist Eure und Ihre Ansprechpartnerin für die Klassen 5 bis 7.
Für die Klassen 8 bis 10 ist Frau Voß-Hinke zuständig.

2021 08 30 SSA

(Verena Voß-Hinke, Ute Spreen-Schlottmann)

Schülerinnen und Schüler können uns ansprechen, wenn sie Unterstützung benötigen.
Dabei kann es sich zum Beispiel um Unzufriedenheit mit sich selbst, Lernschwierigkeiten oder um Konflikte und Streitigkeiten mit Mitschüler*innen bzw. in der Klasse handeln.
Auch wenn Ihr Euch häufig nicht wohlfühlt, es Zuhause stressig ist oder Ihr mit Gefühlen wie Ärger, Wut und Ängsten nicht gut zurechtkommt,
suchen wir gemeinsam mit Euch nach Lösungen, die zu Euch passen.
Vielleicht ist es auch etwas ganz anderes, das Euch bedrückt und wobei Unterstützung hilfreich sein könnte – meldet Euch einfach bei uns.

Wir haben ein offenes Ohr für Euch!

Gerne stehen wir auch Eltern und Erziehungsberechtigten für Gespräche zur Verfügung.
Wenn Sie sich Sorgen um Ihr Kind machen oder Unterstützung in Erziehungs- und Familienfragen benötigen, wenden Sie sich gerne an uns.

Zu unseren Aufgabenbereichen gehören auch das Soziale Lernen, Präventionseinheiten sowie freizeitpädagogische Angebote.
Hierbei kooperieren wir gerne schulübergreifend mit unserer Kollegin vom Gymnasium.

Weitere Informationen über die Schulsozialarbeit am Schulzentrum Rahden finden Sie hier. (www.schulsozialarbeit-rahden.de)

Unsere Kontaktdaten sowie Zuständigkeitsbereiche:

Link zur Homepage: https://www.schulsozialarbeit-rahden.de/

2021 08 30 Einzelfoto Ute Spreen Schlottmann

Ute Spreen-Schlottmann

Systemische Familienberaterin

erreichbar Montag bis Freitag für die Stufen 5-7 (Haus A)

05771/73431, 0160/99178132

2021 08 30 Einzelfoto Verena VossHinke

Verena Voß-Hinke

Dipl.-Pädagogin, Kreative Kindertherapeutin

Systemische Familienberaterin