Weihnachtsfeier 2018 JG 5

05771/90099­0­ ­ ­Freiherr-vom-Stein-Straße 3, 32369 Rahden

"Raum und Zeit zum Lernen"

Weihnachtsfeier Jahrgang 5

Weihnachten naht und damit war es wieder so weit. Die Schülerinnen und Schüler zeigten ihr Können bei der jährlich stattfindenden Weihnachtsfeier der 5. Klassen der Sekundarschule Rahden.

Schon in der Vorbereitung waren die jungen Schülerinnen und Schüler sehr motiviert und engagiert bei dem Einstudieren und Proben. So war die Begeisterung des Publikums angesichts des umfang- und abwechslungsreichen Programms nicht verwunderlich, welches die 5. Klassen auf die Beine gestellt haben. Zu Beginn der Veranstaltung wurde der Weihnachtsmann bei einer Weihnachts-Casting-Show der Theater AG gesucht.

Die Moderatorinnen Jule und Sara führten das Publikum durchgehend souverän durch den Abend und ernteten den verdienten Applaus. Die Cheerleader zeigten auch wieder, was man mit Fleiß und Rhythmus alles anstellen kann und haben ein anspruchsvolles Programm zu einem Christmas-Mix zusammen gestellt. Auch musikalisch bot der Abend einiges. Die Keyboard-Klasse spielte gekonnt „lieber guter Weihnachtsmann“ und die Klasse 5a flötete „die Drei Könige“. Alle Klassen zeigten aber nicht nur musikalisch ihre Talente, sondern haben auch Sketche und Gedichte einstudiert, welche das Publikum mit tosendem Applaus würdigten. So war es alles in allem ein gelungener Abend, der auf das Weihnachtsfest eingestimmt hat.